Phone: 0176 / 20 45 20 25

Fotokurse und die Fotos daraus

Fotokurse

Ich werde oft gefragt ob ich auch Fotokurse anbiete und die einfache Antwort darauf ist JA. Wir bieten zwei Arten von Fotokursen an. Zum einen Fotokurse die die Peoplefotografie im Studio betreffen. Für diese Fotokurse gibt es feste Termine und finden in kleinen Gruppen statt. Die Links dazu findet ihr unten. 

Zum anderen biete ich auch Fotokurse an, die auf jeden einzelnen zugeschnitten sind. Egal ob du dir eine Kamera kaufen willst und erstmal eine Kaufberatung möchtest oder schon tief in der Fotografie steckst und neuen Inpout möchtest. Bis hin zur Bildbearbeitung sind hier keine Grenzen gesetzt und natürlich lassen sich auch viele Themen in so einem Kurs kombinieren. Diese Kurse sind Einzelworkshops und sind auch Terminlich extrem flexibel. 

Beautyprojekt 2016

Beautyshooting 2016

Eine gerade Jahreszahl bedeutet für mich ein neues Beautyprojekt der Extraklasse in meinem Fotostudio zu planen und umzusetzen. Bevor ich jetzt weiterschreibe möchte ich gleich zu beginn darauf hinweisen, dass viele Details in den Bildern im Webformat gar nicht erst so rüber kommen sondern nur am Monitor wenn man das Bild in Originalauflösung vor sich hat und komplett ranzoomen kann, oder auf einem großformatigen Druck. Die Haut, die Details vom Make Up oder den Accessoires. Aber auch im Webformat (wie hier zu sehen) wirken die Fotos schon großartig. Wie auch schon bei den anderen Beautyprojekten war wiedermal die liebe Anna mit dabei. Sie hatte leider nur an einem Tag Zeit, aber kümmerte sich an dem Tag ums Make Up. Am zweiten Tag übernahm diese Aufgabe meine Frau, die bei solchen Projekten auch nicht fehlen darf. 

Nude in Nature I

Sportshooting

Es ist zwar schon ein wenig länger her, aber trotzdem wollte ich euch diese Serie zeigen. Vor allen bei den Temperaturen im Moment kann ein wenig wärme und Sonne nicht schaden ;)

Die Fotos habe ich mit meinem tollen Model 2015. Es ist auch eigentlich das Shooting aus diesem Jahr was am stärksten in Erinnerung geblieben ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil in diesem Shooting alles dabei war. Wir haben uns am Isarursprung zur Mittagszeit getroffen. Nach ein wenig umherziehen und Location begutachten haben wir angefangen. Es war am frühen Nachmittag und es hatte ca. 40 Grad. Das vorankommen auf dem lemigen Boden war extrem schwer. Man sank bei jedem schritt mehr als Knöcheltief in den Schlamm ein und die Schuhe mussten schon fest gebunden sein, sonst wären diese stecken geblieben.

Sport Shooting

Sportshooting

Mit der lieben Kalina arbeite ich nun schon seit Jahren zusammen und ich finde es ist immer wieder toll mit ihr zu shooten. Es ist immer super locker, man kann kreativ sein und wird auch ncoh durch ihr Posing unterstützt. Normalerweise trete ich an meine Models mit Ideen heran, die ich gerne umsetzen würde, aber dieser Vorschlag kam von ihr. Sie wollte gerne mal ein Sportshooting machen. Gesagt getan. Spontan einen Termin ausgemacht, zum Shooten in unserem Fotosstudio in München getroffen, rein in die Trainingsklamotten und los gehts mit dem Posen.

Ich war mir sicher dass wir keinen Katalog mit unzähligen Bildern im selben Outfit machen wollten sondern ein wenig Abwechslung bevorzugen. Somit haben wir für jedes Outfit ein passendes Lichtsetting gebastelt. 

After Work Fotoshooting I

After Work Fotoshooting I

Nach getaner Arbeit noch ein kleines Fotoshooting zur Entspannung. Mal wieder kreativ sein und tolle Fotos machen. Na gut, das machen wir ja den ganzen Tag ;) Aber es ist trotzdem nochmal was anderes in eigener Sache zu fotografieren und selbst bstimmen zu können welches Outfit einem gerade gefällt und mit welchem Licht und in welchen Posen ich das ganze fotografiert wird. Wir haben uns hier für zwei kleine Serien entschieden. Ein lässiges Oberteil im Studiosetting. Eine Mischung zwisschen sexy und Fashionfotografie war das Ziel. Im zweiten Setting haben wir unser Studiobett verwendet um auch hier eine kleine Fotoserie zu erstellen. Eine moderne schwarze Strumpfhose mit Ausschnitt hat hier ganz gut gepasst. Der Ausschnitt sorgt für ein wenig Kopfkino und das schwarz für den nötigen Kontrast zwischen dem hellen Bett und ihr.

 

Portraits in the evening

Summerdays

Schon seit langer Zeit haben die Youtuberin "TheUniqueCarina" und ich vor zusammen mal ein kleines Shooting auf die Beine zu stellen. Wir beide waren die letzten Monate recht busy und haben es nun entlich geschafft. Sie kam bei uns im Studio vorbei und hatte allerhand Outfits dabei. Letzten endes haben wir uns für ein schlichtes sommerliches Outfit entschieden und gingen zum Shooten raus. Die Location war ein Industriegebiet in Münche. Der Kontrast zwischen dem sommerlichen Outfit und den etwas heruntergekommenen Gebäuden ist schon vorhanden, aber durch die Lichtstimmung wird so ein toller Übergang geschaffen, dass es trotzdem frühlich und freundlich aussieht.

Summer Days

Summerdays

Das Thema Video ist etwas, was mich schon länger beschäftigt hat und nun hab ich mir gedacht, probier ich es doch mal aus. Amazon sei Dank ein wenig Equipment gekauft.. und?  JA.. schnell festgestellt, das mir das ganze ohne Model eigentlich keinen Spaß macht. Darum kurz ein Model angeschrieben und ganz auf die schnelle und spontan gleich am nächsten Tag mit einem kleinem Shooting kombiniert. Die Idee Outdoor mit lässiger Kleidung in den Abendstunden zu Shooten hatte ich schon länger darum war es Ideal das Projekt gleich umzusetzen. Hoffe euch gefallen die Bilder genauso wie mir und wünsche euch viel Spaß mit dem Video.

Neues Studioset

Neues Studioset

Fotos OnLocation, als nicht im Studio mit cleanem Hintergrund sondern an einer Kulisse oder einem Set sehen einfach anders aus. Darum haben wir im Studio platz geschaffen um ein Set zu erstellen. Die letzen Jahre war es ein Bett mit einer Tapete im Hintergrund, was als Kulisse besonders für die erotische Fotografie geeignet war. Jetzt haben wir ein wenig umgebaut und ein völlig neues Set erstellt. Ein Himmelbett, ganz in weiß gehalten, was für die kommende Zeit nicht nur für die erotische Fotografie, sondern auch für die Familienfotografie geeignet sein soll.

Die Rockerbraut

Rockerbraut

Es gibt so Tage an denen ich aus dem Fenster schaue und das tollste Wetter draußen ist. Die Kombination dass ich nebenbei auch noch ein wenig Freizeit habe ist zwar selten, aber es war mal wieder soweit. Die liebe Nadine hatte ebenfalls spontan Lust und Zeit und schon war das Shooting ausgemacht. Am späten Nachmittag fingen wir an zu Fotografieren und die bereits tiefstehende Sonne sorgte für ein tolles Licht. Anfangs war unser Motiv ein weißes Kleid und ein Tuch, aber zu der Location, dem Licht und der Situation gefiel uns das rockige Outfit dann doch besser. Nur schade, dass die Sonne dann doch schneller weg war. Ideen wären noch genügend da gewesen..

Contact us

anfahrt Fotograf München


Telefon: 089 / 35 85 43 02
Mobil: 0176 / 20 45 20 25

Bodenseestr. 137
81243 München

sofort Email