Phone: 0176 / 20 45 20 25

Beautyprojekt 2016

Beautyshooting 2016

Eine gerade Jahreszahl bedeutet für mich ein neues Beautyprojekt der Extraklasse in meinem Fotostudio zu planen und umzusetzen. Bevor ich jetzt weiterschreibe möchte ich gleich zu beginn darauf hinweisen, dass viele Details in den Bildern im Webformat gar nicht erst so rüber kommen sondern nur am Monitor wenn man das Bild in Originalauflösung vor sich hat und komplett ranzoomen kann, oder auf einem großformatigen Druck. Die Haut, die Details vom Make Up oder den Accessoires. Aber auch im Webformat (wie hier zu sehen) wirken die Fotos schon großartig. Wie auch schon bei den anderen Beautyprojekten war wiedermal die liebe Anna mit dabei. Sie hatte leider nur an einem Tag Zeit, aber kümmerte sich an dem Tag ums Make Up. Am zweiten Tag übernahm diese Aufgabe meine Frau, die bei solchen Projekten auch nicht fehlen darf. 

Anna brachte ein Model Namens Severine mit. Die beiden arbeiteten im Vorfeld schon öfter zusammen und sie meinte zu mir, dass sie ein klasse Model ist, was wir an diesem Tag für unser Projekt nehmen sollten. Das arbeiten mit ihr war super simpel. Ihre Erfahrung vor der Kamera ist unheimlich groß und sie wusste auf anhieb was ich mir vorstelle, wie sie posen muss oder was für Blicke ich gerne sehen würde. Es war großartig und der Tag verging wiedermal wie im Fluge. In der Nachbearbeitung habe ich erst gemerkt was für ein ebenmäßiges Hautbild sie hat und dass ich kaum Retuscheaufwand in die Bilder stecken musste, was die Hautretusche anbelangt. Sehr sehr angehem und Zeitsparend sage ich euch ;) 

Es ist natürlich immer schade, wenn so ein großartiger Shootingtag zu Ende geht, aber ich wusste ja dass ein tolles Model am nächsten Tag kommen würde. Die liebe Alex war auch schon beim Beautyprojekt von 2014 mit dabei und ich wusste genau, dass ihr Posing, ihre Ausdrücke und die vorbereiteten Stylings bestimmt super auf den Fotos rüber kommen würden. Auch an diesem Tag schossen wir Fotos über Fotos und eine menge an Daten direkt in den PC. Die Zeit verflog und somit auch die Looks. Am Ende des Tages und am Ende dieses Projektes waren es wieder über 1200 Fotos die erstellt wurden. Bei solchen Zahlen, Bildern und Datenmengen weiß man irgendwie, dass es wieder viele Tage dauert um die Auswahl der Fotos zu erstellen die man letzten endes auch bearbeitet. Welche Bilder lohnen sich, welche kann man gut als Serie zusammen verwenden und auch wenn es "nur" ca. 50 Bildbearbeitungen sind muss man bedenken, dass jedes Bild in der Bildbearbeitung locker 2-3 Std. braucht. 

Aber tortz des ganzen Aufwandes, trotz der ganzen Zeit die man in so einem Projekt versenkt, kann man hinterher stolz diese Bilder prästentieren. Es war mir ein Vergnügen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste große Beautyprojekt. 

 



Hier noch ein paar Making Of Bilder vom Fotoshooting in München

 

 

 

Contact us

anfahrt Fotograf München


Telefon: 089 / 35 85 43 02
Mobil: 0176 / 20 45 20 25

Bodenseestr. 137
81243 München

sofort Email