Phone: 0176 / 20 45 20 25

Beiträge

Hochzeitsfotograf München

Der Spezialist für professionelle Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen.

hochzeitsfotograf muenchenHochzeitsfotograf Münchenhochzeitsfotograf muenchenHochzeitsfotograf München  

Professionelle Hochzeitsfotos

Ihr wollt den Bund der Ehe schließen und möchtet diesen ganz besonderen Tag für immer festhalten? Dann ist nichts besser dazu geeignet als ein Hochzeitsfotograf, der genau das auf unvergesslichen Fotos fest hält und diese Lebensfreude auf Fotos wiedergibt. Besondere Momente fest zu halten ist eine Leidenschaft die mich seit Jahren voran treibt. Es ist schön die Emotionen zu sehen und für immer zu archivieren. Egal ob vorm Standesamt, in der Kirche oder der Hochzeitsfeier am Abend.

Eine Hochzeit fotografisch begleiten? - JA!, aber richtig!

Es gibt viele Ansätze um fotografisch an so ein Thema heran zu gehen. Dazu ist es natürlich sehr wichtig zu wissen, dass keine Hochzeit gleich ist und immer ein individuelles Konzept erfordert. Dazu sind mir einige Punkte in der Fotografie sehr Wichtig. Wie z. B. dass ich euch richtig berate und mit euch das Konzept für euren Tag ausarbeite. Das gehört zu meinen Aufgaben, da ich mit viel Erfahrungen in diesem Bereich habe und diese gerne weiter geben möchte!

Allerdings sind einige Punkte sehr zu empfehlen:

- Der Tag der Hochzeit wird in der Form einer Hochzeitsreportage festgehalten.

Dies kann von in der früh vom schminken und ankleiden der Braut, über Standesamt, Kirche und dem Empfang der Gäste bis hin zum späten Abend und den Feierlichkeiten geschehen. Hier arbeite ich immer mit einem zweiten Fotografen/in zusammen, um noch mehr Blickwinkel, Perspektiven und Emotionen festhalten zu können.
Es ist natürlich auch möglich an so einem Tag professionelle Portraits von Ihren Gästen anzufertigen. Eine möglichkeit besteht darin einen Bilderrahmen zu verwenden duch diesen jeder Gast einmal in die Kamera blickt. Auch zu zweit oder mit der ganzen Familie besteht die Möglichkeit, dies umzusetzen.

Eine andere Idee ist z. B. dass ich ein Fotoset vor einer tollen Kulisse aufbaue. Ihr als Brautpaar stellt euch davor und alle Gäste haben die Chance zusammen mit euch ein Hochglanzfoto zu bekommen.

Das sind aber nur einige der Ideen und Möglichkeiten die es gibt. Hierzu würde ich euch gerne persönlich beraten.

- Das Hochzeitsshooting oder After Wedding Shooting erfolgt an einem seperaten Tag.

Nur so kann man sich wirklich die Zeit nehmen, die wir für die vielen schönen Fotos und Ideen benötigen. Wir können hier verschiedene Kulissen und Orte wählen an denen wir die Fotos erstellen. Ob modern, klassisch oder mit vielen Gefühlen ist alles möglich. Auch ein bunter Mix ist möglich. Die Vorteile, das Hochzeitsshooting auf einen eigenen Tag zu verlegen, liegen auf der Hand:

  • Keine Gäste die auf ein Hochzeitspaar warten, somit habt ihr den Kopf auch frei für das Fotoshooting.
  • Kein Stress, da wir genug Zeit einplanen um alles fest zu halten was uns wichtig ist.
  • Der Tag an dem wir das Hochzeitsshooting umsetzen wird ein Tag sein an dem die Sonne scheinen wird! Wir können uns also nach dem Wetter richten.
  • Wenn die Kleidung schmutzig wird, ist das nicht schlimm, da wir damit nicht den restlichen Tag rumlaufen müssen.
  • Wir können im Sonnenuntergang fotografieren um die schönsten Stimmungen fest zu halten.

Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und genau das sollten wir davor persönlich besprechen, da keine Hochzeit gleich ist!

Ich berate euch hierzu gerne persönlich im Studio. Ruft am besten gleich an oder schreibt mir eine Email. Ich freue mich von euch zu hören.

 

Galerie Hochzeitsfotos

Contact us

anfahrt Fotograf München


Telefon: 089 / 35 85 43 02
Mobil: 0176 / 20 45 20 25

Bodenseestr. 137
81243 München

sofort Email