Phone: 0176 / 20 45 20 25

Anregungen zum Fotoshooting in München

Als Fotograf in München mit jahrelanger Erfahrung möchte ich dir auf dieser Seite ein paar Anregungen zum Shooting geben.

Warum nicht mal zum Fotografen gehen?

Ein Fotoshooting ist natürlich ein Luxusprodukt, das in der heutigen Zeit und Gesellschaft aber immer noch die selbe Berechtigung hat, wie in Zeiten von Gemälden oder den Anfängen der Fotografie, allerdings heute für jedermann zugänglich ist.

Die Fotos, die bei einem Fotoshooting heraus kommen, begleiten dich ein Leben lang. Schöne Fotos, Fotos die dir also wirklich gut gefallen, siehst du dir jederzeit gerne an. Sie spenden dir viel Freude über Jahre oder Jahrzehnte. Egal ob du die Fotos aus einem aktuellen Anlass machen möchtest oder ob du dir die Fotos in ferner Zukunft mit deinen Enkeln ansehen möchtest. Diese Freude währt ewig.

Fotos sind ebenfalls ein sehr persönliches Geschenk. Der Vorteil daran ist, dass es nicht nur ein Geschenk für diese Person, sondern auch ein Geschenk für dich selbst ist. Ihr seht euch die Fotos zusammen an und erfreut euch gemeinsam darüber. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Denk daran wie lange die Fotos dich begleiten, begeistern und erfreuen. Ein Fotoshooting machst du nicht jeden Tag, genau desswegen solltest du es dafür richtig machen. Es macht also durchaus Sinn davor noch einmal zum Friseur oder zum shoppen zu gehen um das maximale aus deinen Fotos rauszuholen.

Ein Fotoshooting soll Spaß machen. Es ist ein Erlebnis an das man sich gerne jederzeit erinnern soll. Natürlich ist es ungewohnt vor der Kamera zu stehen und dort zu agieren. Oft hat man schon Lampenfieber wenn man nur daran denkt, aber hierbei helfe ich dir natürlich gerne. Ich leite dich an und kann dir alle Posen genau instruieren oder vormachen. Natürlich sehen die Posen bei dir eleganter aus, als bei mir, aber das ist nur Nebensache.

Wichtig für dich zu wissen ist, dass du ca. 10-20 Minuten brauchst um das Lampenfieber abzuschütteln und um dich an die Situation vor der Kamera zu gewöhnen. Die Zeit vor der Kamera vergeht wie im Flug und ehe man sich versieht ist die Zeit rum. Je mehr Zeit du in ein Fotoshooting investierst, desto ausdrucksstärker werden die Fotos, desto mehr Ideen können wir umsetzen, desto genauer kann man alle Posen ins Detail stellen und desto mehr Fotos entstehen während des Fotoshootings.

Welches Fotoshooting kann ich dir also empfehlen? Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Ich möchte hier auch nicht schreiben: Nimm das größte Shooting, das ist das beste. Nein, ganz im Gegenteil. Ich möchte gemeinsam mit dir das richtige Shooting für dich finden.

Wenn du dir unsicher bist, viele Ideen hast, es genießt vor der Kamera zu stehen oder einfach vieles ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir ein größeres Fotoshooting zu wählen. Wenn du nur eine Bildvorlage hast auf die wir hinarbeiten sollen oder dir bis zu 3 Outfits bzw. Aufnahmebereiche reichen, dann empfehle ich dir ein kleineres Fotoshooting.

Wenn du dir nicht sicher bist, was für dich das richtige und optimale Fotoshooting ist, dann kontaktiere mich und wir reden darüber. Am Telefon kann ich dich sofort sehr detailgenau beraten und mit dir das Fotoshooting vorbereiten und planen. Dabei beantworte ich dir auch gerne alle Fragen, die noch offen sind.

Contact us

anfahrt Fotograf München


Telefon: 089 / 35 85 43 02
Mobil: 0176 / 20 45 20 25

Bodenseestr. 137
81243 München

sofort Email